Bundespolitik auf der Reichenau

Mit Thorsten Frei, MdB und parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion und Andreas Jung unserem Bundestagsabgeordneten vor Ort, durfte die CDU Reichenau gleich zwei bedeutende CDU-Politiker der Bundespolitik auf der Reichenau begrüßen. Viele interessierte Reichenauerinnen und Reichenauer, sowie Gäste von außerhalb fanden am Sonntag, 15. Oktober den Weg ins Theater-Glashaus Stader. Für Herrn Frei war es … Continue reading "Bundespolitik auf der Reichenau"

Einladung zum Frauenstammtisch am Mittwoch 29. März

für politisch interessierte Frauen die sich in ungezwungener Atmosphäre im Kreise von Gleichgesinnten zu aktuellen Themen, die uns beschäftigen austauschen wollen. Kommunalpolitisch oder bundespolitisch – Was brennt Euch unter den Fingernägeln?  Neugierig? Dann kommt vorbei am Mittwoch den 29. März um 19.30 Uhr ins Restaurant „Mein Inselglück“ Wir freuen uns! CDU Reichenau – Sabine Ronecker, Dominique Kuban, Sandy Wagner

Einladung zur offenen Vorstandssitzung

Wir laden unsere Mitglieder und alle politisch interessierten Reichenauerinnen und Reichenauer herzlich ein zur: Offenen Vorstandssitzung Wann: Mittwoch den 8. März 2023, 19.30 Uhr – ca. 21.00 Uhr Wo: „Pirmin’s Keller“, Mittelzeller Straße 14 Tagesordnungspunkte: Mischen Sie mit – machen Sie mit! Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Herzliche Grüße Sabine Ronecker -Ortsvorsitzende-

Einladung zum Suser-Fescht’le

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der CDU Reichenau und Interessierte! Wir laden herzlich ein zum SUSER – Fescht’le am Sonntag den 25.09.2022 von 11.00 Uhr – ca. 13.30 Uhr im Pirminskeller, Mittelzellerstr. 14, Insel Reichenau   Wir freuen uns sehr, dass Herr Ulrich Müller, Landesminister a.D., für einen unterhaltsamen, spannenden Vortrag … Continue reading "Einladung zum Suser-Fescht’le"

Justizministerin und Landtagsabgeordnete beim CDU-Kreisverband

Dialog mit Bürgern – Landwirtschaft und Koalitionsthemen auf dem Programm Landesjustizministerin Marion Gentges wird mit weiteren südbadischen CDU-Landtagsabgeordneten am Mittwoch, 27.07., den Landkreis besuchen. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband wird an mehreren Orten das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Auf dem Programm stehen nachmittags Termine zur Landwirtschaft sowie eine offene Austauschrunde am Abend. Neben der … Continue reading "Justizministerin und Landtagsabgeordnete beim CDU-Kreisverband"

CDU Reichenau mit neuem Vorstand

Endlich konnte die CDU Reichenau ihre aufgrund Corona mehrfach verschobene Mitgliederversammlung am Mittwoch, 18. Mai 2022 im Restaurant «Zum alten Mesmer» in Präsenz durchführen. Etwas ungewohnt um diese Jahreszeit und mit sommerlichen Temperaturen begrüßte Meinrad Wehrle freudig die Interessierten und hieß auch Dr. Fabio Crivellari, neu gewählter Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverband Konstanz, herzlich willkommen. Meinrad Wehrle … Continue reading "CDU Reichenau mit neuem Vorstand"

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde! Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Reichenau mit Neuwahlen des Vorstands lade ich Sie hiermit herzlich ein: Mittwoch, 18. Mai 2022 um 19:30 Uhr, Restaurant „Zum alten Mesmer“, Burgstraße 9, 78479 Reichenau Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung Totenehrung Genehmigung der Tagesordnung Wahl eines/einer Versammlungs- und … Continue reading "Einladung zur Mitgliederversammlung"

Einen schöneren Ort als die Hochwart auf der Reichenau konnte Andreas Jung, MdB seinem Parteikollegen und Ralph Brinkhaus, MdB, Fraktionsvorsitzender CDU/CSU Bundestagsfraktion, für einen politischen Austausch nicht anbieten. Ausblick und Perspektiven – unter diesem Motto stand der Abend, was mit dem Blick auf den See noch unterstrichen wurde. Gut gelaunt begann Ralph Brinkhaus und bedankte … Continue reading "Ausblick und Perspektiven – Bundespolitik auf der Hochwart mit Andreas Jung und Ralph Brinkhaus"