Probieren und diskutieren mit der CDU

Große Resonanz auf politische Weinprobe

Letzten Montag lud der Landtagskandidat der CDU Fabio Crivellari gemeinsam mit dem Reichenauer Ortsverband zur politischen Weiprobe in den Pirminskeller.

Bei gutem Reichenauer Wein, welcher von Aniceta Wehrle präsentiert wurde, ist so die „heiße Phase“ des Landtagswahlkampfes eröffnet worden.

Neben dem Kandidaten selbst gaben auch die ehemaligen Landesminister Willi Stächele und Helmut Rau einen Einblick in die aktuelle politische Lage, wobei auf die Flüchtlingsproblematik ausführlich eingegangen wurde. Aber auch weitere landespolitische Themen kamen zur Sprache. Hier vor allem die Bildungspolitik, für welche Helmut Rau als Kultusminister bis zum Regierungswechsel 2011 zuständig war.

Die Zuhörer im bis auf den letzten Platz gefüllten Pirminskeller erlebten so einen sehr informativen aber auch abwechslungsreichen Abend.

Zum Schluss wurde Herr Robert Baumer für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands geehrt. Der Ortsvorsitzende Meinrad Wehrle dankte ihm an dieser Stelle außerdem für die Verdienste um die Reichenauer CDU, welche Robert Baumer mit Unterbrechung zweimal als Vorsitzender leitete.

 

v.l.n.r.: Meinrad Wehrle, Robert Baumer, Fabio Crivellari
v.l.n.r.: Meinrad Wehrle, Robert Baumer, Fabio Crivellari
Willi Stächele, MdL
Willi Stächele, MdL
Helmut Rau, MdL
Helmut Rau, MdL