„CDU aktuell – mit den Bürgern im Gespräch“

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“ heißt es ja so schön. Auch wenn wir diesen Satz nicht so wörtlich nehmen wollen um bereits in den nächsten Wahlkampf zu starten, so ist es der CDU Reichenau doch ein Anliegen allen Bürgerinnen und Bürgern auch während der Legislaturperiode die Möglichkeit zu geben, mit den Gemeinderäten und … Continue reading "„CDU aktuell – mit den Bürgern im Gespräch“"

Europapolitik beim Schwarzbierfest der CDU Reichenau

Beim traditionellen Schwarzbierfest der CDU Reichenau am Samstag, 30.03.2019 konnte als Gastredner Dr. Andreas Schwab (MdEP) gewonnen werden. Mit ihm kam europäisches Flair in das Haus der Begegnung (HdB) auf die Insel Reichenau. Gut gelaunt berichtete er über die neusten Geschehnisse aus Brüssel und Straßburg. Er machte nochmals unmissverständlich klar, was ein starkes Europa ausmacht … Continue reading "Europapolitik beim Schwarzbierfest der CDU Reichenau"

Einladung Schwarzbierabend 2019

Der CDU-Ortsverband Reichenau lädt ein zum: Schwarzbierabend Wann: Samstag, 30.03.2019 um 19:30 Uhr Wo: im Haus der Begegnung St. Pirmin, Meinradstr. 14, Insel Reichenau Gastredner: Dr. Andreas Schwab, MdEP Im Hinblick auf die bevorstehenden Europawahlen freuen wir uns, dass wir unseren Europaabgeordneten Dr. Andreas Schwab begrüßen dürfen. Er wird uns sicher einen spannenden Einblick in … Continue reading "Einladung Schwarzbierabend 2019"

Einladung Nominierungsversammlung zum Gemeinderat

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde! Hiermit lade ich Sie herzlich ein zur: Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 Wann: Dienstag, 26. Februar 2019 um 19:30 Uhr Wo: Hotel Restaurant Kreuz, Zelleleweg 4, 78479 Reichenau Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der form- und fristgerechten Einladung Genehmigung … Continue reading "Einladung Nominierungsversammlung zum Gemeinderat"

Bewährtes und engagiertes CDU Vorstandsteam wiedergewählt!

Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes am Mittwoch den 24. Oktober 2018, welche erstmalig im Pier 5, Strandbad stattfand, wurde mit klarer Mehrheit der bewährte geschäftsführende Vorstand wiedergewählt. Mit Meinrad Wehrle als Ortsvorsitzenden, Sabine Ronecker (Stellvertreterin und Schriftführerin), Ralf Blum (Stellvertreter) und Hans Wehrle (Schatzmeister) geht es motoviert und zukunftsorientiert in die nächste Amtsperiode. Unterstützt werden … Continue reading "Bewährtes und engagiertes CDU Vorstandsteam wiedergewählt!"

Einladung Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde! Hiermit lade ich Sie frist- und formgerecht zu unserer Mitgliederversammlung ein. Mittwoch, 24.10.2018 um 19:30 Uhr Strandbad „Pier 5“, Strandbadstraße 5, 78479 Reichenau Tagesordnung: Eröffnung und Totenehrung Ehrung langjähriger Mitglieder Bericht des Vorstands Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstands Bestellung eines Wahlleiters und der Zählkommission Neuwahl des/der … Continue reading "Einladung Mitgliederversammlung"

Bericht Schwarzbierfest 2018

CDU Reichenau öffnet sich für politischen Nachwuchs Beim traditionell bewährten Schwarzbierfest am Samstag den 21. April 2018 im HdB hatte die CDU Reichenau die Junge Union mit ihrem Kreisvorsitzenden Levin Eisenmann zu Gast. Dieser hielt eine beeindruckende inhaltlich strukturierte Rede zur Arbeit der JU und ihre Rolle in der heutigen politisch unruhigen Zeit. Packend und motivierend gab er allen … Continue reading "Bericht Schwarzbierfest 2018"