Einladung zum Suser-Fescht’le

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der CDU Reichenau und Interessierte! Wir laden herzlich ein zum SUSER – Fescht’le am Sonntag den 25.09.2022 von 11.00 Uhr – ca. 13.30 Uhr im Pirminskeller, Mittelzellerstr. 14, Insel Reichenau   Wir freuen uns sehr, dass Herr Ulrich Müller, Landesminister a.D., für einen unterhaltsamen, spannenden Vortrag … Continue reading "Einladung zum Suser-Fescht’le"

Justizministerin und Landtagsabgeordnete beim CDU-Kreisverband

Dialog mit Bürgern – Landwirtschaft und Koalitionsthemen auf dem Programm Landesjustizministerin Marion Gentges wird mit weiteren südbadischen CDU-Landtagsabgeordneten am Mittwoch, 27.07., den Landkreis besuchen. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband wird an mehreren Orten das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Auf dem Programm stehen nachmittags Termine zur Landwirtschaft sowie eine offene Austauschrunde am Abend. Neben der … Continue reading "Justizministerin und Landtagsabgeordnete beim CDU-Kreisverband"

CDU Reichenau mit neuem Vorstand

Endlich konnte die CDU Reichenau ihre aufgrund Corona mehrfach verschobene Mitgliederversammlung am Mittwoch, 18. Mai 2022 im Restaurant «Zum alten Mesmer» in Präsenz durchführen. Etwas ungewohnt um diese Jahreszeit und mit sommerlichen Temperaturen begrüßte Meinrad Wehrle freudig die Interessierten und hieß auch Dr. Fabio Crivellari, neu gewählter Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverband Konstanz, herzlich willkommen. Meinrad Wehrle … Continue reading "CDU Reichenau mit neuem Vorstand"

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde! Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Reichenau mit Neuwahlen des Vorstands lade ich Sie hiermit herzlich ein: Mittwoch, 18. Mai 2022 um 19:30 Uhr, Restaurant „Zum alten Mesmer“, Burgstraße 9, 78479 Reichenau Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung Totenehrung Genehmigung der Tagesordnung Wahl eines/einer Versammlungs- und … Continue reading "Einladung zur Mitgliederversammlung"

Einen schöneren Ort als die Hochwart auf der Reichenau konnte Andreas Jung, MdB seinem Parteikollegen und Ralph Brinkhaus, MdB, Fraktionsvorsitzender CDU/CSU Bundestagsfraktion, für einen politischen Austausch nicht anbieten. Ausblick und Perspektiven – unter diesem Motto stand der Abend, was mit dem Blick auf den See noch unterstrichen wurde. Gut gelaunt begann Ralph Brinkhaus und bedankte … Continue reading "Ausblick und Perspektiven – Bundespolitik auf der Hochwart mit Andreas Jung und Ralph Brinkhaus"

Levin Eisenmann: „Besser für hier“

Am Samstag den 06.02.2021 unterstütze die CDU Reichenau den CDU Landtagskandidaten Levin Eisenmann bei seiner Standaktion vor dem hiesigen Supermarkt auf der Reichenau. Persönlich präsent, mit dem nötigen Abstand und Maske stellte sich Levin Eisenmann den Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger. Unter dem Motto „Besser für hier“ setzt sich Levin Eisenmann voller Überzeugung und … Continue reading "Levin Eisenmann: „Besser für hier“"

Levin Eisenmann (CDU Landtagskandidat) zur Sommertour auf der Reichenau

Vor einigen Wochen am Samstag, 08.08., startete Levin Eisenmann mit dem Fahrrad seine Sommertour durch den Wahlkreis Konstanz/Radolfzell auf der Reichenau in der Cella St. Benedikt bei den herzlichen und gastfreundlichen Benediktinerbrüdern und -schwestern. Eine besondere Erfahrung erlebte er bei der Teilnahme am Mittagsgebet. Beim anschließenden, von den philippinischen Schwestern zubereiteten, Mittagessen bedankte sich Pater … Continue reading "Levin Eisenmann (CDU Landtagskandidat) zur Sommertour auf der Reichenau"

Vor drei Wochen wurde Levin Eisenmann als CDU Landtagskandidat für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell nominiert. Die Sommerferien wird Levin Eisenmann dazu nutzen, eine Sommertour durch den Wahlkreis zu machen. Mit dem Fahrrad wird er verschiedene Stationen besuchen und sich vor Ort vorstellen und über die politischen Anliegen informieren. Die erste Sommertour führt Levin … Continue reading "Sommertour durch den Wahlkreis: CDU Landtagskandidat Levin Eisenmann besucht die Insel Reichenau"

Levin Eisenmann trifft Reichenau und Allensbach

Die beiden CDU-Ortsverbände Reichenau und Allensbach luden am Donnerstag, 09.07.2020 zur Vorstellungsrunde von Levin Eisenmann, Bewerber um die Kandidatur für den Wahlkreis 56 Konstanz /Radolfzell. Fröhlich und humorvoll begrüßte Ludwig Egenhofer, Vorsitzender der CDU Allensbach, alle Anwesenden und bedankte sich bei Meinrad Wehrle, Vorsitzender CDU Reichenau, für die unkomplizierte Vorbereitung der Veranstaltung. Er übergab das … Continue reading "Levin Eisenmann trifft Reichenau und Allensbach"