Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde! Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Reichenau mit Neuwahlen des Vorstands lade ich Sie hiermit herzlich ein: Mittwoch, 18. Mai 2022 um 19:30 Uhr, Restaurant „Zum alten Mesmer“, Burgstraße 9, 78479 Reichenau Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung Totenehrung Genehmigung der Tagesordnung Wahl eines/einer Versammlungs- und … Continue reading "Einladung zur Mitgliederversammlung"

Einen schöneren Ort als die Hochwart auf der Reichenau konnte Andreas Jung, MdB seinem Parteikollegen und Ralph Brinkhaus, MdB, Fraktionsvorsitzender CDU/CSU Bundestagsfraktion, für einen politischen Austausch nicht anbieten. Ausblick und Perspektiven – unter diesem Motto stand der Abend, was mit dem Blick auf den See noch unterstrichen wurde. Gut gelaunt begann Ralph Brinkhaus und bedankte … Continue reading "Ausblick und Perspektiven – Bundespolitik auf der Hochwart mit Andreas Jung und Ralph Brinkhaus"

Levin Eisenmann: „Besser für hier“

Am Samstag den 06.02.2021 unterstütze die CDU Reichenau den CDU Landtagskandidaten Levin Eisenmann bei seiner Standaktion vor dem hiesigen Supermarkt auf der Reichenau. Persönlich präsent, mit dem nötigen Abstand und Maske stellte sich Levin Eisenmann den Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger. Unter dem Motto „Besser für hier“ setzt sich Levin Eisenmann voller Überzeugung und … Continue reading "Levin Eisenmann: „Besser für hier“"

Levin Eisenmann (CDU Landtagskandidat) zur Sommertour auf der Reichenau

Vor einigen Wochen am Samstag, 08.08., startete Levin Eisenmann mit dem Fahrrad seine Sommertour durch den Wahlkreis Konstanz/Radolfzell auf der Reichenau in der Cella St. Benedikt bei den herzlichen und gastfreundlichen Benediktinerbrüdern und -schwestern. Eine besondere Erfahrung erlebte er bei der Teilnahme am Mittagsgebet. Beim anschließenden, von den philippinischen Schwestern zubereiteten, Mittagessen bedankte sich Pater … Continue reading "Levin Eisenmann (CDU Landtagskandidat) zur Sommertour auf der Reichenau"

Vor drei Wochen wurde Levin Eisenmann als CDU Landtagskandidat für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell nominiert. Die Sommerferien wird Levin Eisenmann dazu nutzen, eine Sommertour durch den Wahlkreis zu machen. Mit dem Fahrrad wird er verschiedene Stationen besuchen und sich vor Ort vorstellen und über die politischen Anliegen informieren. Die erste Sommertour führt Levin … Continue reading "Sommertour durch den Wahlkreis: CDU Landtagskandidat Levin Eisenmann besucht die Insel Reichenau"

Levin Eisenmann trifft Reichenau und Allensbach

Die beiden CDU-Ortsverbände Reichenau und Allensbach luden am Donnerstag, 09.07.2020 zur Vorstellungsrunde von Levin Eisenmann, Bewerber um die Kandidatur für den Wahlkreis 56 Konstanz /Radolfzell. Fröhlich und humorvoll begrüßte Ludwig Egenhofer, Vorsitzender der CDU Allensbach, alle Anwesenden und bedankte sich bei Meinrad Wehrle, Vorsitzender CDU Reichenau, für die unkomplizierte Vorbereitung der Veranstaltung. Er übergab das … Continue reading "Levin Eisenmann trifft Reichenau und Allensbach"

Die Landtagswahl 2021 rückt näher

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde der CDU Reichenau, nachdem die Covid-19 Pandemie das gesellschaftliche Leben fast vollständig zum Stillstand gebracht hat, freuen wir uns, dass wir nun Stück für Stück unser soziales, kulturelles und auch politisches Leben wiederaufnehmen können. War vor Corona die kommende Landtagswahl im März 2021 noch „weit entfernt“, so … Continue reading "Die Landtagswahl 2021 rückt näher"

Startschuss ins politische Jahr 2020

Die CDU Reichenau wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und glückliches neues Jahr! Als Start ins politische Jahr laden wir Sie zur zweiten Ausgabe von „CDU aktuell – mit den Bürgern im Gespräch“ ein. Wann: Dienstag, 21.01.2020 um 20:00 Uhr, Wo: Pirminskeller, Mittelzeller Str. 14 Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern zum einen Einblick … Continue reading "Startschuss ins politische Jahr 2020"

CDU Mitgliederversammlung 2019 – Auf dem neuesten Stand

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Reichenau am Montag den 02.12.2019 im Pirminskeller wurden die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer politisch auf den neusten Stand gebracht. Ralf Blum gab spannende kommunalpolitische Einblicke aus der Arbeit desGemeinderates. Themen wie das Neubaugebiet Lindenbühl West/West, die Rathaussanierung, Berichte aus den verschiedenen Kommissionen und Arbeitskreisen, u.v.m. wurden zur Sprache gebracht. Auch … Continue reading "CDU Mitgliederversammlung 2019 – Auf dem neuesten Stand"